Bildung und Vermittlung

Das Museum will Wissen spannend und lehrreich vermitteln. Ob Schulklassen, Kindergeburtstage oder Betriebsausflüge – wir bieten für jeden Anlass und jede Altersstufe das passende Programm.

Spurensuche Mittelalter

Interaktive Führung durch die Laufer Altstadt
Vorschule, 1. bis 4. Klasse, Horte / 5 bis 9 Jahre

Das Leben im Mittelalter war ganz anders als heute. Wohnte man in einer Stadt, hatte man damals viele Vorteile.
Auf unserer spannenden Tour durch die Laufer Altstadt entdecken wir viele Spuren der Vergangenheit. Wie war damals das Leben in der Stadt? Warum gibt es überhaupt Stadttore? Und wie war das Mit dem Markt? Gemeinsam gehen wir der Sache auf den Grund.

Treffpunkt: Altes Rathaus am Laufer Marktplatz
(bei Kindergeburtstagen ist der Treffpunkt das Industriemuseum Lauf)

 

3,20 €
80 €
Barrierefrei_Logo

Mühle Handwerk/Gewerbe Eisenhammerwerk Wohnen Wohnen Ventilkegelfabrik E-Werk Dampfmaschine Sonderausstellungen Museumspädagogik Besucherinfo