Öffnungszeiten

Mi – So 11:00 – 17:00 Uhr
Letzter Einlass um 16:30 Uhr

Führungen sind ganzjährig auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten möglich

      

Tel. 09123 / 184 4060

Öffnungszeiten

Mi – So 11:00 – 17:00 Uhr
Letzter Einlass um 16:30 Uhr

Führungen sind ganzjährig auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten möglich

      

Tel. 09123 / 184 4060

Adventszauber im Museum

PROGRAMM

11:00 – 17:00 Uhr: Kaffee und Kuchen bei Tante Emma

Christine Platt versorgt im urigen und gemütlichen Ambiente des Museums-Ladens Hungrige und Durstige mit allerlei Leckereien: Cappuccino, Muffins, Waffeln, Weihnachtsplätzchen und vieles mehr…

11:30 & 14:30 Uhr: Führungen

Ganz besondere Exponate wurden aus den Depots von Stadtarchiv und Industriemuseum „ans Licht“ geholt und auf die Museumsräume verteilt. Bei den kostenlosen Führungen lernen Besucher aber auch das weitläufige Gelände kennen.

12:00 – 16:00 Uhr: Zwetschgenmännla basteln

Wer sucht noch ein Weihnachtsgeschenk für Mama, Papa, Oma oder Opa? Während der kleine Kamerad aus Obst entsteht, kann man winterlichen Sagen und Geschichten aus Franken lauschen und  in die Vorweihnachtsstimmung kommen.

Dosenwerfen und Preise gewinnen

Beim Dosenwerfen mit dem Dehnberger Hof Theater zählt der olympische Gedanke und jeder Wurf ist ein Treffer! Kurzentschlossene auf der Suche nach einem last minute-Geschenk können Theatergutscheine zum reduzierten Preis kaufen.

Leckere fränkische Suppe für die Dackel

Die Laufer Bürgerinnen und Bürger werden schon seit ein paar Jahren das lieb gewonnene Dackeldenkmal am ehemaligen Naturbad vermissen. Die gut 85 Jahre alte Skulptur ist leider schwer beschädigt und soll durch eine Replik ersetzt werden.
Die Altstadtfreunde Lauf werden mit einem Suppenstand vor Ort im Museum sein und die Einnahmen für die Neugestaltung der Dackel spenden. Auf dass sie bald wieder über das Pegnitz-Ufer wachen können. 

top