VERLEGT IN DEN PZ-KULTURRAUM: Judith Geissler & Homegrown: Benefiz-Konzert

Apr 24 2022

ACHTUNG: Konzert wegen Schlechtwetterprognose in den PZ-Kulturraum verlegt!

Judith Geissler Akustik-Band: „HOMEGROWN“

Mit ihrem aktuellen Programm hat sich Judith Geissler ganz auf die Akustik-Pop-Linie eingeschossen. HOMEGROWN nennt sich die 5-Köpfige Formation. Was soviel heißt wie HEIMATVERBUNDEN. Und genau das ist die gebürtige Günthersbühlerin.

Zusammen mit ihren Kollegen Jens Ziener, Niklas Mester an den Gitarren, Johannes Göller am Bass und Aron Hantke an den Percussions bereitet sie Repertoire aus den letzten Jahrzehnten auf. Songs, die ihr und ihrer Band am Herzen liegen und zu Herzen gehen. Mehrstimmiger Gesang mit neuen Arrangements aktualisieren selbst  Songs aus dem vorigen Jahrhundert – Songs, die im Original zum Teil mit weit mehr Soundfülle ausgestattet waren.

Während sie zuletzt mit ihrer Band dimonic mit relativ technischem Sound und voller Besetzung in ihrer Heimat unterwegs war, reduziert sie sich in diesem Konzert aufs Wesentliche. Ihre Band schafft ihr in diesen Arrangements den Entfaltungsraum für ihre Stimme – nach dem Motto: ein guter Song klingt auch auf einer Akustik-Gitarre gut.

Mit den Konzerteinnahmen unterstützt der BRK – Kreisverband Nürnberger Land  Geflüchtete aus der Ukraine im Landkreis.

Tickets: 15€
Ausschließlich Abendkasse!