Märchen im Museum

Sep 04 2022

24 Märchen aus aller Herren Länder
Eine der beliebtesten Familienveranstaltungen geht in die nächste Runde. Wenn Die MärchenReicher wieder zu Gast im Industriemuseum Lauf sind, leuchten Kinderaugen und spitzen sich die Ohren beim gebannten Zuhören.

Mit über 20 Märchen und Erzählungen im Gepäck nehmen die zehn Erzähleri*innen kleine und große Besucher mit auf eine zauberhafte Reise durch das Märchenreich.

Von Klassikern wie „Tischlein deck dich!“ bis zu unbekannteren Stücken wie „Der große Bär“ – ein Märchen der amerikanischen Ureinwohner – ist für jeden etwas dabei. Die einzelnen Erzählungen sind dabei so gewählt, dass Kinder jeden Alters auf ihre Kosten kommen.

Märchen UND Museum
Jedes Kind bekommt am Einlass einen Ausmalbogen geschenkt und zwischen den Märchen ist genügend Zeit, um am Wasserspielplatz oder den neuen Mitmachstationen zu tüfteln und zu spielen. Langweile kommt also nie auf!
Natürlich gilt das Eintrittsticket auch für den regulären Museumsbesuch. So kann das komplette Gelände besichtigt werden, welches auch so manche märchenhafte Ecke zu bieten hat.

Leckere Pizza, Kaffee und Kuchen
Natürlich muss niemand hungern am Märchensonntag. Es gibt frisch gebackene Pizza (Salami oder vegetarisch) und kalte Getränke. Ab Nachmittag stehen Kaffee und Kuchen bereit.

Einlass und Preise
Einlass: 11:00 Uhr
Märchen zu jeder halben Stunde
Letzte Erzählrunde: 16:30 Uhr

Karten gibt es an der Museumskasse. Kein Vorverkauf. Keine Anmeldung nötig.
Familienkarte Maxi (2 Erw. mit Kindern): 18 €
Familienkarte Mini (1 Erw. mit Kindern): 12 €