Kulturbiergarten mit der Kuni-Bräu

Jun 07 2024

Gemütliches Beisammensein mit einem “Sommer Seidla” oder einem “Bimberla” der Braukommune Kunigundenberg. Dabei kann man zusehen, wie Bier gebraut wird und die Atmosphäre des Industriemuseum Lauf genießen. Bei schönem Wetter im Garten, bei schlechtem Wetter im Innenbereich. Interessierten Biergartenbesuchern steht das Museumgelände offen. Die Museumsmitarbeiter zeigen gerne Highlights der Ausstellung und stehen für Fragen zur Verfügung.

„Der Flinter zaigt uns den Weg“: Ergänzend besteht durch die Stadtführer Lauf die Möglichkeit an einer Bierführung auf historischen Pfaden durch die Altstadt teilzunehmen.

Der Weg führt in die Felsenkeller am Marktplatz, vorbei am ehemaligen Kommun- und Glockengießer-Brauhaus, über den Platz der Hämmernkirchweih zu Deutschlands ältesten Arbeitermietshäusern am Zeltnerplatz. Den Abschluss bildet ein kurzer Streifzug durch die Arbeitswelt im Industriemuseum, gekrönt eben da mit einer Bierprobe von der Braukommune Kunigundenberg, wo der Abend seinen geselligen Ausklang findet. Anmeldung : www.stadtfuehrer-lauf.de