FAQ zu den Buchungen
Wie kann ich buchen?
Buchen können Sie bei uns telefonisch unter 09123 / 184 4065 oder per Mail an bildung@industriemuseum-lauf.de.
Wenn Sie Ihren Wunschtermin, die Uhrzeit und evtl. einen Alternativtermin schon geplant haben, wäre das toll.
Wir helfen auch gerne dabei, einen Termin oder ein Thema zu finden.
Was tun, wenn wir den Termin verschieben müssen?
Sollten Sie einen gebuchten Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren.
Zusammen finden wir sicher einen Alternativtermin. Bis zum dritten Werktag vor Ihrem gebuchten Termin können Sie die Führung kostenfrei absagen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir danach eine Ausfallgebühr von 40 € erheben.
Was tun, wenn sich unsere Gruppe verspätet?
Wenn mal was dazwischenkommt und sich eine Verspätung abzeichnet, informieren Sie uns bitte so schnell wie möglich. Unsere Guides warten bis zu 30 Minuten auf verspätete Gruppen. Selbst im Fall einer Verspätung sind wir bemüht, Ihr Programm – gegeben falls verkürzt – noch durchzuführen.
Wie können wir bezahlen?
Bezahlen können Sie Führungen, Geburtstagsfeiern und Workshops bar an der Museumskasse.
Zu den regulären Öffnungszeiten ist EC-Kartenzahlung möglich. Auf Wunsch stellen wir Ihnen das Programm auch
gerne in Rechnung.
Wer hat die Aufsichtspflicht?
Die Aufsichtspflicht verbleibt während des Museumsbesuchs bei den erwachsenen Begleitpersonen. Wird die Gruppe
geteilt, so benötigt jede Teilgruppe eine Aufsichtsperson.
Finden die Vorführungen (Mühle, Dampfmaschine u.ä.) gesichert statt?
Die Vorführungen historischer Technik sind aus konservatorischen Gründen witterungsabhängig. Bei Frost oder Hochwasser können keine Vorführungen stattfinden.